Wechsel in Szenario C

Am Samstag tritt eine Allgemeinverfügung des Landkreises Stade aufgrund der anhaltenden 7-Tage-Inzidenz von über 100 in Kraft. Mit dieser Verfügung ziehen die Verantwortlichen die Notbremse insbesondere für Schulen und Kitas.

Ab Montag, 19.04.2021 wechseln die Schüler:innen der Klassen 5 bis 8 wieder in den Distanzunterricht (Szenario C). Die Schüler:innen der Abschlussklassen kommen weiterhin im Wechsel (Szenario B).
Die Notbetreuung für Klasse 5 und 6 bleibt gewährleistet. Die Beantragung hat schriftlich zu erfolgen.

Die Klassenleitungen informieren über das weitere Vorgehen und geben Auskunft, auf welchem Wege Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt werden.

Die bereits ausgegebenen Selbsttests werden für den ersten Schultag nach dem Lockdown aufbewahrt.