Aufgrund der verbesserten Inzidenzwerte hat der Landkreis Stade die härteren Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zunächst wieder beendet. Alle Schüler:innen kehren ab Donnerstag, 06.05.2021 im Wechselmodell (Szenario B) zurück in den Präsenzunterricht. Die Klassenlehrer:innen informieren darüber, welche Gruppe startet.

Alle Schüler:innen sollten noch einen Antigen-Selbsttest zu Hause haben und müssen sich vor Schulbeginn testen. Sollte kein Test vorhanden sein, können betroffene Familien Kontakt mit der Klassenleitung aufnehmen. (SuS aus der Notbetreuung und den Abschlussklassen haben einen Test am Montag und Mittwoch durchgeführt und benötigen somit keinen weiteren.)

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: In den Bussen der KVG muss fortan zur Eindämmung des Infektionsgeschehens eine FFP2- oder KN95-Maske getragen werden, sobald die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen über 100 liegt.

Kommentare sind geschlossen.