Bewegungstag – ein voller Erfolg

Nachdem sich der Nebel verzogen hatte, fand bei bestem Wetter am 22.09. an der FFS erstmalig der sogenannte Bewegungstag statt. Durchgeführt wurde dieser von der Firma TriXitt aus Bochum. Von 9.00 bis 12.30 Uhr konnten sich die Schüler:innen an fünf Stationen auspowern. Mit dabei waren u.a. ausgefallene Aktionen wie XXL-Tischfußball, bei dem die Kinder und Jugendlichen die Spielfiguren waren, ein Hindernisparcours oder der sogenannte Speedmaster. Dort mussten die Schüler:innen in der Staffel 15 Minuten am Stück möglichst viele Runden laufen. Die Begeisterung bei allen Schüler:innen war enorm und so gingen viele an ihre Grenzen. Es war toll zu erleben, wie sich die Schüler:innen über die Abwechslung in ihrem Schulalltag gefreut haben.
Zwar gab es am Ende keine Sieger nach Punkten, doch Gewinner waren trotzdem alle, da sie großen Spaß hatten und sich viel bewegt haben. Darüber hinaus wurde die Klasse 7a mit dem Fairnesspreis ausgezeichnet, weil sie beim Speedmaster der Klasse 7b mit Läufer:innen ausgeholfen hat. Eine tolle Geste!!

Kommentare sind geschlossen.