Läuft. Laufabzeichen 2021

Bereits vor den Herbstferien, am 14.11.2021 nahmen die Schüler:innen der Friedrich-Fröbel-Schule wie jedes Jahr mit großer Begeisterung am Laufabzeichen teil. Leider spielte das Wetter nicht ganz so gut mit, sodass die letzten Läufer im Regen unterwegs waren und am Ende ordentlich durchnässt waren. Dennoch hielten die widrigen Bedingungen 19 Schüler:innen nicht davon ab 120 Minuten am Stück, Runde für Runde um den Sportplatz Camper Höhe zu laufen. Immerhin 12 Schüler:innen liefen 90 Minuten und 11 umrundeten 60 Minuten lang die Bahn. Das 30-minütige Laufabzeichen erhielten 8 Schüler:innen und sage und schreibe 43 Schüler:innen erlangten das 15-minütige. Damit beteiligten sich 93 von knapp 145 Schüler:innen – eine tolle Quote.

Die laufstärkste Klasse war wie in den vergangenen Jahren häufig die Klasse 10a von Frau Clemens. Den erstmals vergebenen Nachwuchspreis erhielt die Klasse 5a.

Kommentare sind geschlossen.