Es geht wieder los – Informationen zum Schulstart

Das neue Schuljahr steht unmittelbar bevor. Leider lässt die Corona-Pandemie nach wie vor nicht locker, sodass es weiterhin zahlreiche Maßnahmen an den Schulen geben wird.

An den ersten sieben Schultagen (02.09.21 – 10.09.21) müssen sich Schüler:innen täglich zu Hause testen und eine von den Eltern unterschriebene Bescheinigung über das negative Testergebnis in der Schule vorlegen. Einen Test für den ersten Schultag haben alle Schüler:innen vor den Ferien erhalten. Die neuen Fünftklässler:innen haben diese noch an der Grundschule bekommen.
Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im Gebäude und im Unterricht für alle Jahrgänge verpflichtend. Schüler:innen ab 14 Jahren müssen eine medizinische Maske tragen.

Für Reiserückkehrer:innen treffen folgende Regelungen zu:

Den aktuellen Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte von Kultusminister Tonne finden Sie hier.

Am 02. und 03.09.2021 findet ausschließlich Klassenlehrerunterricht von 8.00 – 11.35 Uhr statt. Ab Montag erfolgt der Unterricht nach Plan.